Werbung ausblenden
     ContentFairy Tales Perrine Trachsel: Die Nymphe (The Nymph)

previous

  Seite 5: Die Nymphe (The Nymph )



deutscher Text   
 

Doch dann, während der junge Heiler versuchte der Königin zu helfen, passierte etwas Schreckliches:Die Sterne fielen vom Himmel und lösten eine riesige Flutwelle aus, die das ganze Land überschwemmte. Atlantis und damit auch die Hauptstadt Basileia ging unter. Die Flutwelle verschlang sie und liess keine Überreste zurück. Atlantis versank im Meer.
Währenddessen wurde das Festland von einem gewaltigen Erdbeben heimgesucht, und viele stabile Gebäude stürzten ein, darunter auch der Palast jenes Königs. Damian starb, als er versuchte, die Königin in Sicherheit zu bringen.
Das Mädchen aus Atlantis aber wurde von den Nereiden gerettet, die um ihre Liebe zum Meer wussten. Die Nereiden sind unsterbliche Meeresnymphen, die Beschützerinnen der in Seenot Geratenen. Sie hatten Erbarmen mit dem armen Mädchen und verwandelten es in eine der ihren, nicht wissend, dass sein Geliebter gestorben war.
Und so lebte es von nun an unter Wasser und hoffte immer auf die Rückkehr Damians. Es hatte die Worte der alten Weisen nicht vergessen und verstand nun endlich ihre volle Bedeutung.

 



  Deshalb begab es sich immer jedes Jahr zur Tag- und Nachtgleiche mit vollem Mond ans Ufer und wartete dort, an der Grenze seines neuen Zuhauses, auf ihn. Die Jahre vergingen, aber nie gab es die Hoffnung auf...
Und deshalb", beendete Deianira mit einem sanften Lächeln ihre Geschichte, "galt die Übereinstimmung der Tag- und Nachtgleiche des Herbstes und des Vollmonds in alten Zeiten als der Tag, an dem Liebende einander wiederfinden konnten. Aber, wie mir scheint, ist dieser Glaube in Vergessenheit geraten..."

Vokabular  
  der Heiler = healer
  etwas Schreckliches = something terrible
  überschwemmen = to flood
  währenddessen = while this
  das Erdbeben = earthquake
  stabil = stable
  die Beschützerin = protectoress
  in Seenot = distress at sea
  Erbarmen haben = to have mercy
  die volle Bedeutung verstehen = to understand the full meaning
  nie die Hoffnung aufgeben = not to give up hope

previous